Ralf Höfer

Ralf Höfer Rechtsanwalt LogoRalf Höfer ist Ihr Anwalt für das klein- und mittelständische, zumeist inhabergeführte Unternehmen.

Bereits seit über 15 Jahren ist er als erfahrener Rechtsanwalt ein stets zuverlässiger Partner an der Seite seiner Mandanten. Dabei berät und vertritt er diese in nahezu sämtlichen rechtlichen Bereichen, die ein Unternehmen betreffen kann. Für Rechtsgebiete, die er nicht selbst bearbeitet, verfügt er über ein breit gefächertes Netzwerk von kompetenten Kollegen, auf die er in solchen Fällen zurückgreifen kann.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Ralf Höfer liegen im Insolvenz-, Arbeits- sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht. Das Hauptarbeitsfeld bildet dabei die Vertretung von Unternehmen, die in die wirtschaftliche Krise geraten sind. Hier steht Rechtsanwalt Ralf Höfer seinen Mandanten sowohl mit seinem juristischen wie auch betriebswirtschaftlichen Know-how zur Seite, um durch Sanierungsbemühungen oder aber auch durch ein Insolvenzverfahren und den damit verbundenen Gestaltungsmöglichkeiten dem Mandanten wieder neue Perspektiven und eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft für sich und das Unternehmen zu eröffnen.

Als Rechtsanwalt mit viel Erfahrung im Bereich des Arbeitsrechts vertritt Ralf Höfer seine Mandanten kompetent und umfassend in allen arbeitsrechtlichen Fragen, insbesondere im Falle von Einstellungen und Kündigungen, aber auch bei sonstigen Streitigkeiten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die im Laufe eines Arbeitsverhältnisses auftreten können.

Und auch im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht berät Rechtsanwalt Ralf Höfer zumeist kleinere bis mittelgroße Unternehmen, bspw. bei Neugründungen oder geplanten Rechtsformwechseln von Unternehmen. Ebenfalls ist er behilflich bei Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern sowie bei Fragen der Geschäftsführer- und Gesellschafterhaftung, die sich auch und insbesondere im Zuge von Insolvenzfällen immer wieder ergeben.

Ralf Höfer ist seit 2013 Mitglied im KBC.