Philipp Ecksmann

Vater Unternehmensgruppe

Philipp Ecksmann – Projekt- und Vertriebsleiter der Vater KNS energy GmbH

„Kein Tag ist wie der andere und genau das macht meinen Job so spannend“, so Philipp Ecksmann, Projekt- und Vertriebsleiter der Vater KNS energy GmbH, einer Tochtergesellschaft der Vater Unternehmensgruppe*, mit Sitz in Schwentinental. „Wir bieten individuelle Lösungen für die Bereiche Netzwerk-, Elektro- und Sicherheitstechnik. Egal ob Beratung, Planung oder Umsetzung. Unser nun mehr als 120 Köpfe großes Team sorgt mit seinem Portfolio für das optimale Rundum-Sorglos-Paket. Unser Kundenstamm erstreckt sich von der kleinen Arztpraxis über den mittelständischen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Industriebetrieb mit ISO Anforderungen. Wir sind für jeden da!“

Seit über 8 Jahren ist Philipp Teil der Vater KNS energy GmbH. Sein Background: ein perfekter Mix aus Praxis und Theorie! Begonnen hat Philipp 2010 als Netzwerk-Monteur. 4 Jahre später übernimmt er den Job des Projektleiters und seit Februar 2019 agiert er zudem als Leiter Vertrieb. Schaut man sich den Alltag des Anfang 30-Jährigen so an, dann staunt man nicht schlecht welch Facettenreichtum einem begegnet. Eben noch beim Kunden vor Ort, so trifft man Philipp wenige Zeit später im Lager zwischen Hochregalen oder hört ihn schon wieder in seinem Büro telefonieren und planen.

Als Schnittstelle zwischen extern und intern sorgt Philipp dafür, dass alles reibungslos läuft, es zu keinen Verzögerungen kommt und der Kunde immer „up to date“ ist. Wichtigster Erfolgsfaktor hierbei: Authentizität! „Wir schauen stets durch die Brille des Kunden und analysieren was dieser wirklich braucht. Was bringt es mir unsere Leistungen auf Druck zu verkaufen, wenn am Ende des Tages der Kunde jedoch gar nicht das bekommt, was er eigentlich benötigt? Wir sehen uns als Partner auf Augenhöhe, denn nur so schafft man eine langfristige, authentische Kundenbeziehung.“ Das dies voll und ganz aufgeht beweist die 20-jährige Erfolgsgeschichte der Vater KNS energy GmbH.

Weitere Informationen zur KNS energy GmbH und der Vater Unternehmensgruppe:

www.vater-elektro.de

www.vater-gruppe.de

VaterNews

*Die Vater Unternehmensgruppe ist ein erfolgreiches Kompetenznetzwerk mit Standorten in Kiel, Schwentinental und Hamburg. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat sich die Vater Unternehmensgruppe in den Bereichen Netzwerk-, Elektro- und Sicherheitstechnik, IT-Dienstleistungen sowie Personaldienstleistungen zu einem der führenden Anbieter im Norden Deutschlands entwickelt. Mit seinen mehr als 600 Mitarbeitern ist die Vater Unternehmensgruppe erster Ansprechpartner für Unternehmen bei allen Fragen rund um die Themen Infrastruktur, IT und Personal.